Wilhelm und Wilhalm mobile-menu

FIFA World Cup 2014 Brazil

EVENT ANSEHEN FIFA World Cup 2014 Brazil FIFA World Cup 2014 Brazil

71. DFB Pokalfinale 2014

EVENT ANSEHEN 71. DFB Pokalfinale 2014 71. DFB Pokalfinale 2014

Opening der kleinen Olympiahalle

EVENT ANSEHEN Opening der kleinen Olympiahalle Opening der kleinen Olympiahalle

FC Bayern München - Trikotpräsentation

EVENT ANSEHEN FC Bayern München - Trikotpräsentation FC Bayern München - Trikotpräsentation

UEFA Champions League Finale 2012

EVENT ANSEHEN UEFA Champions League Finale 2012 UEFA Champions League Finale 2012

WWVT Events

Jede Veranstaltung ist ein Highlight für sich und für unsere Kunden.
Ganz gleich, ob internationale Events, Sportevents, Corporate Events oder Installations-Projekte, Wilhelm & Willhalm durfte in den letzten Jahrzehnten zahlreiche und außergewöhnliche Veranstaltungen für namhafte Unternehmen realisieren. 

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen...

Eröffnung des Tunnelstreckenabschnitt Luise Kiesselbach Platz

2015

Am 25. Juli war das dritte große Straßentunnelprojekt am Mittleren Ring in München geschafft. Der lang ersehnte 2,4 km lange Streckenabschnitt des Tunnels am mittleren Rings im Bereich Luise Kiesselbach Platz wurde feierlich gesegnet und durch Oberbürgermeister Dieter Reiter eröffnet.

Wilhelm & Willhalm - event technology lieferte im Auftrag des Kulturreferates München brillant scharfe LED-Videoleinwände der Reihe LEDium R3 sowie Übertragungs-, Kamera- und Schnitttechnik für die diversen Locations vor Ort.
 Weiter wurde eine Mapping-Installation des Künstlers Stephan Rapke auf die Tunnelseitenwände mittels Pandoras Box Medienservern grossflächig und eindrucksvoll realisiert. 


Die Fantastischen Vier und viele mehr mit L-ACOUSTICS K2 in Rosenheim

2015

Wilhelm & Willhalm - event technology war L-Acoustics provider für das Rosenheim Sommerfestival 2015 bei herrlichstem Wetter.

L-ACOUSTICS K2, SB28, ARCS II sowie 115XT HiQ Systeme sorgten in Verbindung mit Soundcraft VI-6 und VI-4 Digitalkonsolen für ein mächtiges und druck- sowie stimmungsvolles Festivalerlebnis. Auf der Bühne standen hochkarätige Gäste wie The Hooters, Manfred Mann’s Earth Band, Andreas Bourani, die Fantastischen Vier und viele mehr.

 

Beim Rosenheimer Sommerfestival 2015 war WWVT tontechnischer Support für TONWERK Veranstaltungstechnik & Musikproduktionen.

Corporate Event im Zenith und Kesselhaus in München

2015

Für das Corporate Gala-Event im Zenith war WWVT technischer Generaldienstleister und entwickelte das gesamte Sound-, Bühnen- und Lounge-Design für die drei Floors der Veranstaltung.  Neben Beschallungssystemen, Cateringverstromung für 4500 Gäste, Dekobeleuchtung auf dem gesamten Zenith- und Kesselhausgelände lieferte WWVT ein hochwertiges Bühnendesign für die Mainstage inklusive passendem Content für das Motto „Urban Jungle – Streetstyle“. Zentrales Designelement bildeten zwei 3-stöckige Traversentürme  auf drei Stehern mit zusätzlicher Sicherung über das Mainrigg. In den Towern und den Bereich dazwischen waren insgesamt 96m² Martin LC2140 montiert. Der vom hauseigenen Videoteam aufwendig produzierte Content konnte so großflächig in Szene gesetzt werden.

Als Backlight-Effekt kamen hinter der Kreativwand zahlreiche JB A8 und PAR64 zum Einsatz. Im Mittelpunkt stand der mobile DJ-Desk, der gesamt mit LEDium R3 verkleidet war. Als Effektlicht auf der Bühne und an den Fingern der Türme wählten die Lichttechniker Clay Paky Mythos, Robe Pointe und Robe Spots. Der Streetstyle setzte sich in einer Ampel-Konstruktion auf unterschiedlichen Ebenen im Saal fort. Hier eingesetzt, dreifach-bestückte Traversen mit Robin 100.

Als Hauptbeschallungssystem kam L-Acoustics ARCSII System mit SB28 und SB18 in Array Anordnung zum Einsatz. Nebenbereiche wurden mit L-Acoustics Kiva/Kilo und 12XT bespielt. Alle Positionen waren über Dante Audionetzwerk redundant verbunden.

Sunrise Avenue Open-Air-Konzert in München

2015

Den tontechnischen Support für das Open Air Konzert von Sunrise Avenue auf dem Königsplatz in München lieferte WWVT. Zur Verfügung gestellt wurden L’Acoustics K2, Kara, ARCS 2, ARCS Wide, SB 28 und 115XT HiQ. Beauftragt wurde WWVT von AUDIO Concept Veranstaltungstechnik.

 

FC Bayern München Teamvorstellung 2015

2015

Wilhelm & Willhalm – event technology war technischer Full-Service-Partner bei der Teamvorstellung des FC Bayern München Kaders für die Saison 2015/2016 in der Allianz Arena. Star-Pianist und Allianz-Markenbotschafter Lang Lang wurde zusammen mit dem international gefeierten DJ Robin Schulz zur musikalischen Gestaltung der Feierlichkeiten geladen.

Um den Zuschauern ein optimales Klangerlebnis durch eine klare Ortbarkeit des Schalls zu verschaffen errichtete das Team ein eigenes mobiles Ton-System am Rande der Rasenfläche. Zum Einsatz kamen 18 mobile Stacks, bestehend aus je 3 Topteilen KARA und einem Sub SB-18. Angefahren wurde das System mit 18 LA-8 Endstufen.

Als mobile DJ-Plattform wurde ein fahrbares Podest eingesetzt, das rundum mit LEDium R3-Modulen verkleidet wurde. Als Effekt kamen Seifenblasenkanonen zum Einsatz. Zum Schutz des Rasens sowie einem Auf- & Abbau in Rekordzeit wurden die neuen Podeste mit Rasenspezialbereifung eingesetzt. 

MEHR REFERENZPROJEKTE ANZEIGEN IHRE PERSÖNLICHE EVENTANFRAGE

WWVT Installationen

Wilhelm & Willhalm bietet in den Bereichen Medientechnik, Beschallungstechnik, Digital Signage und Lichttechnik ganzheitliche Lösungen für Festinstallationen an. Ein professionelles Team begleitet sie von der Konzeption an, über die Werksplanung, Umsetzung, Installation, Dokumentation und selbstverständlich auch bei der anschliessenden Betreuung, Contenterstellung sowie den Serviceaufgaben. Eine Auswahl unserer Referenzinstallationen können Sie hier einsehen.

Schon überzeugt? Worauf warten Sie noch?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, um auf Ihre Fragen einzugehen und Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten.